Bewerbungsunterlagen Drucken

 


Feuerwehr

Bewerbungsunterlagen:

- Lebenslauf mit Lichtbild

- Führungszeugnis zur Vorlage bei einer Behörde

- Geburtsurkunde

- Schwimmzeugnis

- Schulabschlusszeugnis

- Facharbeiterzeugnis

- Fahrerlaubnis

 

 


 

 

Der Einstellungstest bzw. das Auswahlverfahren wird grundsätzlich  in folgender Reihenfolge durchgeführt:

1. Bewerbungszeitraum beachten

2. Sichtung der Bewerbungsunterlagen

3. Bei Eignung erfolgt Einladung zum DGP - Test (theoretischer Teil / Schulkenntnisse)

4. Einladung zum Sport- und praktischem Test (nach erfolgreicher Absolvierung  DGP - Test)

5. Arbeitsmedizinische Untersuchung (nach erfolgreicher Absolvierung  Sport - Test)

6. Einladung zum Einstellungsgespräch

7. Beginn der zweijährigen Ausbildung


Zwingend notwendige gesundheitliche Voraussetzungen und Ausschlussgründe für den Feuerwehrdienst