25 Feb 2024 Sonntag
  • Narrow screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Wide screen resolution
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size
  • default style
  • blueright style
  • red style
  • redright style
YOU ARE HERE: Startseite Archiv (Aktuell)

+++ ICE-Strecke Saale-Elster-Talbrücke +++ PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von: dsc   
Samstag, den 14. November 2015 um 16:36 Uhr

Fahrzeuge an BrueckeAm heutigen Samstag konnten die Feuerwehren noch einmal an und auf der ICE-Strecke üben, bevor im Dezember der erste fahrplanmäßige Zug rollt. Alle Übungsziele wurden erreicht. Die Einsatz- und Übungsleitung zog ein positives Resümee. Zu den wesentlichen Übungsthemen gehörten Vollalarmierung und Alarmfahrt entsprechend des Feuerwehreinsatzplanes, Löschwasserförderung mit Wasserentnahmestelle Unterflurhydrant über Trockensteigleitungen, Spezielle Rettung aus Höhen vom Bauwerk und Kommunikation sowie die Befahrbarkeit mit Einsatzfahrzeugen. An der Übung war die gesamte Feuerwehr Halle (Saale) beteiligt, d.h. Freiwillige und Berufsfeuerwehr. Vielen Dank an alle ehrenamtlichen sowie hauptberuflichen Einsatzkräfte für das gezeigte Engagement.

 15.11.14.set115.11.14.set215.11.14.set315.11.14.set4  

 

 

 

 

 
SICHERHEIT - RUND UM DIE UHR